- Gesetzliche Vorsorgeleistungen
- DMP Desease management Programme
- Praxisschwerpunkte
- Untersuchungen
- EKG
- Langzeit-EKG
- Langzeit Blutdruckmessung
- Belastungs-EKG
- Knöchel-Arm-Index (ABI/Ankle Brachial Index)
- Pulswellengeschwindigkeit (PWV)
- Augmentationsindex
- Zentraler aortaler Blutdruck
- Lungenfunktionsprüfung
- Ultraschalluntersuchung/en
- Herzultraschall
- Farbkodierte Doppler-/ Duplex Sonographie
- Labordiagnostik
- Darmflora-Untersuchungen
- Hirnleistungstest
- Therapie
- Pharmakotherapie
- Infusionstherapie
- Arteriosklerose
- Bluthochdruck
- Hirndurchblutungs-Störungen
- Schlaganfall - Basistherapie
- Venöse Thromboembolie
- Thrombozytenhemmung
- Hirnleistungsverbesserung
- CFS Chronisches Müdigkeitssyndrom
- Globales Herz Kreislauf Risiko
- Absolutes Herz Kreislauf Risiko
- Schaufensterkrankheit - pAVK
- Krampfaderverödung
- Diabetes Mellitus
- Hyperlipidämie - erhöhte Blutfette
- Vorhofflimmern
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- Neuraltherapie
- Mikrobiologische Therapie Darm - eine Übersicht
- Revitalisierung
- Lungenfunktionsstörungen
- Übermäßige Schweißsekretion
- Leistungsspektrum
- Untersuchungen
- Farbkodierte Doppler-/ Duplex Sonographie
- Leberdurchblutung
Leberdurchblutung
Ob vermehrte Rechtsherzbelastung oder Entwicklung zur Leberzirrhose.
Mit zunehmendem Einsatz der Farbdopplersonographie gelten als relativ sichere Zeichen für das Vorliegen eines Pfortaderhochdrucks:
- retrograder Fluss in der Pfortader oder in Teilen zufließender Venen
- Pendelfluss in der Pfortader oder in Teilen zufließender Venen
- Nullfluss
- Nachweis von portosystemischen Kollateralen
Auf diesem Wege kann bei Patienten mit Lungenembolie das Ausmass einer Rechtsherzschwäche untersucht werden.
Aber auch Lebergewebsveränderungen können auf diesem Wege erkannt werden.