Praxis

Wer wir sind?

Dr. med. Hubertus Egbring hat von 1976 bis 1982 an der Universität Bonn studiert.
Er hatte seine erste Stelle in der Herz- und Gefäßchirurgie der Universitätskliniken Bonn, assistierte hier u.a. bei Herzklappenoperationen, Herzschrittmacherimplantationen, Bypass- und anderen Gefäßoperationen.

Seine Doktorarbeit beschreibt die Entstehung der heute gültigen Herzschrittmachersysteme.
Um sich diagnostisch weiterzubilden, hatte er zwei Jahre an der Radiologischen Universitätsklinik Bonn als Assistent der Radiologie konventionelles Röntgen, Strahlentherapie und Ultraschall betrieben und führte die Onkologische Station der Radiologischen Klinik.

Um dem Patienten näher zu sein, wählte er letztlich Innere Medizin als Fach und bildete sich bis zum Facharztabschluss 1990 an verschiedenen Krankenhäusern in Bezug auf diverse Krankheitsbilder fort.
Im Jahr 1990 hat sich Dr. Egbring als Facharzt für Innere Medizin hausärztlich in Münster niedergelassen und betreibt die Schwerpunkte Kreislauf, Stoffwechsel und Immunsystem.
Auch während der Praxistätigkeit hat der Doktor sich in seinen Schwerpunkten begleitend weitergebildet, kann insbesondere mit Ultraschalltechnik auch doppler- und duplextechnisch Diagnostik anbieten.

Frau Sarah Tessonneau, hochqualifiziert und detailinformiert, dabei verbindlich und verlässlich, immer eine sehr gute Ansprechpartnerin für Sie.
Frau Tessonneau ist sehr lange in der Praxis, kennt jede Besonderheit.
In der aktuellen Corona Situation mit all ihren Widrigkeiten behält sie die Übersicht, weiß auch in Krisensituationen wie meiner Infektion schnell
die richtigen Maßnahmen einzuleiten. Meine Anerkennung.

Seit Januar 2020 verstärkt Frau Jennifer Merchel unser Team.
Frau Merchel ist ausgebildete MFA, war vorher in der Pflege tätig, ist einfühlsam und verständnisvoll,
immer positiv und dabei sehr selbsständig, in der Zuwendung zuhause.

Meine Frau Simone Egbring ist der Rückhalt. Sie regelt insbesondere den Hintergrund in der Praxis, der sog. Facility Manager.

Meine Tochter Dr. Charlotte Egbring arbeitet seit Juli 2023 in der UKM Augenklinik als Assistenzärztin.